„Ich will mehr!“ Wollen wir doch alle. Doch wie machst Du das?
Erhöhe doch einfach Deinen Stundensatz. Hier bekommst Du die Schritt-für Schritt-Anleitung dafür.
SHOW NOTES
– Wie wir Kaufentscheidungen treffen
– Mit welcher Methode Du Deinen Stundensatz erhöhst
– Warum es auf den Unterschied ankommt
– Nutzt Du auch Trainer um Dich weiterzuentwickeln?
– der Preis einer Leistung hängt von der Vergleichbarkeit ab
– Differenzierung gibt die Möglichkeit den Stundensatz hochzuschrauben
– das Beispiel des Fitnesstrainers ist auch auf andere Unternehmen übertragbar
– bei austauschbaren Produkten entscheidet der günstigste Preis * Papier, Druckerpatronen etc.
– Was macht Dich besonders?
– Was machst Du, was Andere nicht machen?
– Beispiele für Trainer zur Differenzierung:
Videoanalyse, Wettkampfbegleitung, Wettkampfvorbereitung, Ernährungsplan auf Training abstimmen, […]
– „Was alle machen ist immer falsch.“
– trete aus der Vergleichbarkeit heraus
– schaffe zusätzliche Leistungen, die nicht von anderen Wettbewerbern genutzt werden
– Beispiel des Trainers: Premium Wettkampfvorbereitung (Analyse, klarer Ablaufplan, feste Betreuung bis zum Wettkampf)
– was sagen Deine 10 Topkunden, warum kommen die regelmäßig zu Dir
– sobald Deinem Kunden die Vergleichbarkeit fehlt, kannst Du höhere Stundensätze abrechnen
– hast Du Deine Spezialisierung herausgestellt, dann trage diese auch nach Außen
3 SCHLÜSSELPUNKTE
1. prüfe was Dich besonders macht
2. befrage Deine Topkunden, warum Sie bei Dir kaufen
3. wenn Du weißt was Dich besonders macht, dann trage das nach Außen