58: Empfehlungen

  • Warum Qualitätscalls doppelt helfen
  • Wie Dir diese Methode ein einfachen Einstieg bereitet
  • Warum auch kalte Kontakte nach Empfehlungen gefragt werden sollten
  • Wann hast Du das letzte Mal Kaltakquise gemacht
  • Akquise ist immer die Chance neue Kontakte zu machen
  • Kaltakquise bedeutet einer fremden Person Dein Unternehmen näher zu bringen
  • denke nicht an die Ablehnung bei der Akquise sondern den Erfolg
  • rufe Deine Topkunden persönlich an
  • mache einen Qualitätscall
  • besorge Dir eine Liste von 20-30 Kontakten und telefoniere 90 Minuten
  • Frage gezielt nach der Zufriedenheit
  • Du bekommst bei dem Qualitätscall eine wichtige Information
  • Du erfährst wo der Kunde zum Zeitpunkt des Anrufes steht
  • denke daran es geht bei der Methode nicht nur um Dich
  • es ist auch ein wichtiges Werkzeug für Deine Vertriebsmannschaft
  • positives Feedback nutzt Du für Deine Marketingaktivitäten
  • das sind Deine Alleinstellungsmerkmal
  • eine Möglichkeit ist es auch Kundenstimmen zu gewinnen
  • Verbesserungspotentiale geben Dir die Chance zu wachsen
  • wenn alles super war, dann nach Empfehlungen fragen
  • „Für wen könnte das Thema noch interessant sein?“
  • „An welche 2-3 Kontakte denken Sie zuerst?„
  • schaffe Dir einen regelmäßigen Arbeitsblock für Qualitätscalls
  • binde vor allem Deine Mitarbeiter für das Thema ein
  • wenn Du routiniert an dem Thema arbeitest kommen ungeahnte Potentiale als Ergebnis
  • lerne aus meiner Story
  • ich habe die Empfehlungsfrage auch bei kalten Kontakte angewendet
  • das hat meine Terminequote auf 20% befördert 
  • und meine Abschlussqote auf 10%
  • weiterhin hat sich für mich ein neues Geschäftsfeld erschlossen
  • die nächste Stufe ist dann nach mehr als einem Kontakt zu fragen
  • selbst konkrete Fragen nach Namen, Telefonnummer und Hintergrundinformationen werden beantwortet
  • Du selbst sollst jetzt nicht der Akquiseprofi werden
  • Doch hast Du den Prozess in Deinem Unternehmen implementiert?
  • dieses Konzept greift in jeder Branche 
  • im Vergleich zur Kaltakquise hast Du mit Qualitätscalls einen seichten Einstieg
  • nutze daher dieses Werkzeug

3 Schlüsselpunkte

  1. nutzte Qualitätscalls als Einstieg

  2. schaffe Routine und mache regelmäßig die Calls

  3. frage in jeder Situation nach Empfehlungen

Ressourcen und Referenzen

codu Hilft



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