- Warum es wichtig ist das Du mit gutem Beispiel voran gehst
- Welche Vorund Nachteile diese Methode hat
- Wie Du es schaffst schnell zu validieren was Kaltakquise für Dich bringt
- Wie oft nimmst Du als Unternehmer selbst den Hörer in die Hand
- Wie fühlt sich das für Dich an
- wenn Du nicht mit gutem Beispiel voran gehst, dann ist Dein Team auch wenig motiviert neue Chance zu suchen
- für 98% aller Unternehmen macht Kaltakquise Sinn
- Kaltakquise bedeutet ein potentiellen Kunden ohne dessen Vorwissen anzusprechen
- auch nach der DSGVO dürfen potentielle Kunden angerufen werden
- egal ob Du einen oder hundert Angestellte hast, Du solltest jeden Prozess in Deinem Unternehmen kennen
- jeder hat Angst vor Kaltakquise und der Ablehnung
- daher hilft nur Routine
- das Gesetz der Zahl arbeitet immer für Dich
- die Vorteile: wenig Vorbereitung, schnelle Ergebnisse, funktioniert gut bei hohem Wettbewerb
- Nachteile: hohe Schlagzahl notwendig, geringe Quoten, hoher Motivationsgrad wichtig
- wer die Kaltakquise beherrscht kann alle anderen Vertriebsformen auch
- ein paar Zahlen
- 100 Anrufe
- 20 Entscheider erreicht
- 10 Termine/ Präsentationen
- 2-5 Abschlüsse
- als ich damals angefangen habe, empfand ich diese Zahlen als Vorteil
- ich wusste genau was ich machen muss, damit ich einen Abschluss bekomme
- 10 fleissige Vertriebler schaffen immer mehr als 1 sehr guter
- das Gesetz der Zahl schlägt niemand
- Du musst die Routine vorgeben
- 1. Prüfe wie gut Kaltakquise zu Deinen Vertriebskanälen passt
- 2. definiere feste Kennzahlen für den Erfolg der Maßnahme
- 3. UMSETZUNG!!!
- wenn die Kaltakquise für Dein Unternehmen gut funktioniert, erreichst Du schnell Skalierbarkeit
- oft ist der Neukundenakquiseprozess nicht sauber durchvalidiert
- Wichtig! erfinde das Rad nicht neu, liefere neue Ansätze
- Kaltakquise zeichnet sich besonders durch Geschwindigkeit aus
- lege Dir einen Block pro Woche wo Du neue Kunden kontaktierst
- suche Dir Unterstützung
- Einwandbehandlung und Rhetorik sorgen dafür das eure Quote noch besser ist
- mit Ehrgeiz, Disziplin und Durchhaltevermögen kann jeder erfolgreich werden
- ich bin gespannt auf Dein Ergebnisse
- wenn Du Unterstützung bei Deinem Wachstum suchst, dann stelle gern eine Anfrage
- schreibe eine Mail an rayk@codu-training.de
3 Schlüsselpunkte
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Gehe als gutes Beispiel voran
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Gib Deinem Team alles an die Hand, damit sie Neukunden gezielt ansprechen können
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Schaffe die Bedingungen, damit an bestimmten Tagen nur Neukunden angesprochen werden
Ressourcen und Referenzen
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