- Warum Qualitätscalls doppelt helfen
- Wie Dir diese Methode ein einfachen Einstieg bereitet
- Warum auch kalte Kontakte nach Empfehlungen gefragt werden sollten
- Wann hast Du das letzte Mal Kaltakquise gemacht
- Akquise ist immer die Chance neue Kontakte zu machen
- Kaltakquise bedeutet einer fremden Person Dein Unternehmen näher zu bringen
- denke nicht an die Ablehnung bei der Akquise sondern den Erfolg
- rufe Deine Topkunden persönlich an
- mache einen Qualitätscall
- besorge Dir eine Liste von 20-30 Kontakten und telefoniere 90 Minuten
- Frage gezielt nach der Zufriedenheit
- Du bekommst bei dem Qualitätscall eine wichtige Information
- Du erfährst wo der Kunde zum Zeitpunkt des Anrufes steht
- denke daran es geht bei der Methode nicht nur um Dich
- es ist auch ein wichtiges Werkzeug für Deine Vertriebsmannschaft
- positives Feedback nutzt Du für Deine Marketingaktivitäten
- das sind Deine Alleinstellungsmerkmal
- eine Möglichkeit ist es auch Kundenstimmen zu gewinnen
- Verbesserungspotentiale geben Dir die Chance zu wachsen
- wenn alles super war, dann nach Empfehlungen fragen
- „Für wen könnte das Thema noch interessant sein?“
- „An welche 2-3 Kontakte denken Sie zuerst?„
- schaffe Dir einen regelmäßigen Arbeitsblock für Qualitätscalls
- binde vor allem Deine Mitarbeiter für das Thema ein
- wenn Du routiniert an dem Thema arbeitest kommen ungeahnte Potentiale als Ergebnis
- lerne aus meiner Story
- ich habe die Empfehlungsfrage auch bei kalten Kontakte angewendet
- das hat meine Terminequote auf 20% befördert
- und meine Abschlussqote auf 10%
- weiterhin hat sich für mich ein neues Geschäftsfeld erschlossen
- die nächste Stufe ist dann nach mehr als einem Kontakt zu fragen
- selbst konkrete Fragen nach Namen, Telefonnummer und Hintergrundinformationen werden beantwortet
- Du selbst sollst jetzt nicht der Akquiseprofi werden
- Doch hast Du den Prozess in Deinem Unternehmen implementiert?
- dieses Konzept greift in jeder Branche
- im Vergleich zur Kaltakquise hast Du mit Qualitätscalls einen seichten Einstieg
- nutze daher dieses Werkzeug
3 Schlüsselpunkte
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nutzte Qualitätscalls als Einstieg
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schaffe Routine und mache regelmäßig die Calls
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frage in jeder Situation nach Empfehlungen