Rayk Hahne | |||
Sven Lorenz |
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Was lohnt sich mehr? Personen- oder Unternehmensmarke?
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Deine Vorteile wenn du dich auf die Bühne stellst
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Was musst du beachten um die richtige Wirkung zu erzielen?
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entwickle deine Person als Marke und tritt für bestimmte Werte ein
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viele Interessenten können mit Unternehmensnamen nichts anfangen
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auch das Wertesystem können viele Menschen dann nicht verstehen
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es ist schwieriger Unternehmensmarken aufzubauen als Personenmarken
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es gibt auch Dachmarken, die verschiedene Unternehmen vereint
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als Beispiel „Unilever“, hier werden über 400 Marken vereint
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die Dachmarke wird selber kaum wahrgenommen
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anders ist es zum Beispiel bei VW, hier gehören auch mehrere Marken zu VW
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jedes angeschlossene Unternehmen ist jedoch eine eigene Marke
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Bentley und VW sind sehr unterschiedlich und ein VW/Bentley-Autohaus würde keinen Sinn machen
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als Mittelständler kannst du mehrere Geschäfte unter verschiedenen Marken betreiben
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meine geschäftlichen Aktivitäten sind z.B. sehr komplex und vielfältig
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es ist hier einfacher, diese Aktivitäten mit mir als Personenmarke zu verbinden
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sämtliche Aktivitäten habe das selbe Ziel, nämlich dich als Unternehmer voran zu bringen
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mit der einhundertsten Podcastfolge hat sich bei mir einiges Verändert um mich als Person zu branden
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an einer Personenmarke wollen die Menschen teilhaben, auch am Privatleben
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regelmäßige Posts bei Facebook und Instagram gehören einfach dazu
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dadurch entstehen viele Kontakte die offline so nie zustande gekommen wären
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es ist dabei erforderlich, Teile deines Privatlebens öffentlich zu machen
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du musst viel Zeit in die Entwicklung deines Netzwerks investieren
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welche Vorteile hat eine Personenmarke?
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1. schneller Aufbau und Vertrauensgewinnung
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2. Menschen kaufen von Menschen und nicht von Marken
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3. du kannst verschiedene Projekte umsetzen wenn du immer die selben Werte hast
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4. Interessenten werden mehr an eine Person gebunden als an ein Unternehmen
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5. alles was du produzierst wird immer mit dir und dienen Werten in Verbindung gebracht
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welche Vorteile hat eine Unternehmensmarke?
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1. dein Privatleben bleibt geschützt und es hängt nicht alles von deiner Person ab
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2. bei einem Imageschaden trifft es das Unternehmen nicht so hart
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3. es ist viel leichter ein Unternehmen mit einer starken Marke zu verkaufen
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4. Vertrauen wird über Generationen weiter getragen
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die Verbindung aus Personenund Unternehmensmarke ist der Schlüssel
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viele Unternehmen nutzen z.B. Markenbotschafter
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wichtige Handlungsschritte:
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schreibe dir die 3 wichtigsten Werte auf die deine Kunden nennen und für die dein Unternehmen steht
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prüfe ob du für die gleichen Werte stehst wie dein Unternehmen
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dann wäre es empfehlenswert in das Branding deine Unternehmens mit einzusteigen
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du kannst damit Mitarbeiter gewinnen und vorhandene Mitarbeiter in das Branding einbinden
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wichtig ist, dass du eine klare Strategie hast und kontinuierlich daran arbeitest
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was hält dich?
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schreibe eine Mail an rayk@raykhahne.de
3 Schlüsselpunkte
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Prüfe wofür dein Unternehmen wirklich steht
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Verkörpere diese Werte durch deine Persönlichkeit
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Trage regelmäßig Inhalte zu deinen Themen zusammen und teile die Mehrwerte mit deinen Interessenten
Ressourcen und Referenzen
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